Schnupperfliegen.

27./28. Mai 2023

Das letzte Schnupperfliegen ist leider schon vorbei, aber es folgt bestimmt ein weiteres!

Üblicherweise veranstalten wir einmal pro Jahr ein Schnupperfliegen. Schau einfach regelmäßig auf unserer Website vorbei und du bist rechtzeitig informiert.

Wenn du nicht so lange warten möchtest, schreib uns einfach an, wir vereinbaren auch gerne einen individuellen Termin für einen Rundflug mit dir!

Du möchtest selbst ins Cockpit eines Segelflugzeugs steigen und diesen Sport hautnah erleben? Dann ist unser Schnupperfliegen genau das richtige für dich! Lerne die Abläufe am Flugplatz kennen, komm mit unseren Piloten und Fluglehrern ins Gespräch und – natürlich das wichtigste – Flieg los!

  • Mindestens 2 Flüge im Doppelsitzer
  • Gutes vom Grill und Getränke inklusive
  • 50€ All-Inclusive Teilnahmegebühr

Was erwartet dich?

Am Freitagabend treffen wir uns in unserem Vereinsheim in Nürtingen. Dort lernen wir uns gegenseitig bei einem kühlen Getränk und Grillzeug kennen. Wir erklären euch den Ablauf auf dem Flugplatz und geben eine kleine Sicherheitseinweisung.

Am Samstag oder Sonntag treffen wir uns direkt auf dem Flugplatz Hahnweide. Aufgrund der Wetterabhängigkeit entscheiden wir wenige Tage vorher, an welchem der beiden Tage das Schnupperfliegen stattfindet. Auf dem Flugplatz nehmen wir dann gemeinsam am Flugbetrieb teil. Mit unseren erfahrenen Fluglehrern steigt ihr ins Cockpit des Schulungsdoppelsitzers und genießt die Aussicht von oben. Auch die restlichen Highlights auf dem Flugplatz, wie zum Beispiel die Startwinde, werden wir euch vorstellen.

Wie meldest du dich an?

Schreib einfach eine Mail mit deinem Namen, Geburtsdatum und Anschrift an info@fsv-nuertingen.de oder nutze unser Kontaktformular.

Philipp Vogel
    Philipp Vogel

    Fluglehrer

    Auch ich bin damals mit 14 Jahren zu einem Schnupperfliegen gegangen und war sofort begeistert! Das erste mal selbst ans Steuer eines Segelfliegers zu dürfen war ein tolles Gefühl. Besonders angenehm war es, den Tag mit einer Gruppe gleichgesinnter "Neulinge" zu erleben und die Erlebnisse zu teilen. Wir haben uns auch direkt im Anschluss zur Ausbildung angemeldet.