Fluglehrer.

Während der Ausbildung sind unsere Fluglehrer deine wichtigsten Ansprechpartner. Auf dem Flugplatz organisieren sie den Flugbetrieb und sorgen dafür, dass alle Flugschüler entsprechend ihres Ausbildungsstandes betreut werden. Mit ihnen gemeinsam führst du Checks am Flugzeug durch und planst deine Überlandflüge.

Auch für Piloten, die bereits ihren Flugschein besitzen, sind die Fluglehrer wichtig. Von ihnen wird man auf neue Flugzeugtypen eingewiesen und zu Beginn jeder Saison macht jeder Pilot einen Überprüfungsflug mit einem Fluglehrer.

Kevin Dilger

Segelflug, Ausbildungsleiter

Während meiner eigenen Ausbildung habe ich damals sehr viel gelernt und möchte nun dazu beitragen, dass im Verein weiterhin eine hochwertige Ausbildung durchgeführt wird. Durch meine zwei Kinder bin ich mir der großen Verantwortung bewusst, die ich als Fluglehrer und Ausbildungsleiter habe.

Als erfahrener Wettbewerbspilot freut es mich besonders, den fliegerischen Nachwuchs in die Geheimnisse des Streckenflugs einzuweihen.

Wouter van Essen

Segelflug

Seit meiner frühen Jugend bin ich dem Segelflug verfallen und betriebe dieses tolle Hobby nun schon viele Jahre. Als passionierter Streckenflieger nehme ich regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil, am liebsten mit unserer LS8. Um die Faszination des Wettbewerbs- und Streckensegelflugs auch an die nächste Generation weitergeben zu können, habe ich mich 2022 zum Fluglehrer ausbilden lassen.

Manuel Mengs

Segelflug, Motorflug

Als routinierter Fluglehrer stehe ich unseren Schülern mit viel Erfahrung zur Seite. Ich finde es spannend zu sehen, wie schnell Jugendliche durch dieses Hobby reifen können.

Paul Scheuter

Segelflug, Motorflug

Seit über 10 Jahren bin ich nun Fluglehrer und konnte schon viele Fußgänger zu Scheinpiloten machen. Durch meine zahlreichen Teilnahmen an Segelflugwettbewerben und meinen Hintergrund als Berufspilot kann ich aus einem reichhaltigen Erfahrungssschatz schöpfen.

Philipp Vogel

Segelflug

Auch ich habe schon mit jungen Jahren meinen Segelflugschein gemacht und bin diesem wunderbaren Hobby treu geblieben. Am Segelflug fasziniert mich insbesondere der Einklang mit der Natur. Nutzt man deren Kräfte auf geschickte Weise, lassen sich ohne einen Tropfen Sprit lange Strecken zurücklegen.

In der Ausbildung sind mir eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre sehr wichtig. Einen besonderen Fokus lege ich auf einen vorausschauenden und umsichtigen Flugstil.

Edgar Loschkin und Adrian Schaich
    Edgar Loschkin und Adrian Schaich

    Flugschüler 2013

    Durch den regelmäßigen Schulungsbetrieb auf der Hahnweide sind wir schnell mit unserer Ausbildung vorangekommen. Zusammen mit Gleichaltrigen macht es am meisten Spaß!