54. Klippeneck Segelflugwettbewerb

Auch dieses Jahr haben wir wieder mit 3 Piloten vom 28.7 bis 5.8 beim Klippeneck Segelflug – Wettbewerb teilgenommen. Dabei sind Wouter van Essen mit unserer LS8 „NC“ in der Standard-Klasse sowie Moritz Mayer und Manuel Ahr mit unserem Duo Discus XLT „NZ“ in der Doppelsitzer-Klasse für uns angetreten.

Leider haben Regen und Wind an nur 3 Wettbewerbstagen einen Flugbetrieb zugelassen. Auch an diesen Tagen mit Flugbetrieb waren die Wetterbedingungen für unsere beiden Teams alles andere als einfach. Dennoch haben sie sich tapfer gegen den über 30 km/h starken Wind geschlagen.

An den anderen Tagen, an denen das Wetter keine Wertungsflüge zugelassen hat, stand dennoch einige Alternativen auf dem Programm. So wurde unter anderem ein Ausflug ins Schwimmbad nach Albstadt gemacht oder ins Kino gegangen um sich den erst kürzlich erschienenen Film „Oppenheimer“ anzuschauen. Zusätzlich gab einige sehr interessante Vorträge zum Thema Flugsicherheit und Lee-Wellen fliegen in den Alpen.